Einsatz : Tierrettung | Abteilung Mainhardt + Feuerwehr Schwäbisch Hall | 07.06.2022

Artikel vom 07.06.2022

Tierrettung : Katze auf Baum - Drehleiter rückt an

Art : Einsatz

Datum : 07.06.2022

Uhrzeit : 16.44 Uhr

Alarmstichwort : THL 1 - Tierrettung

Einsatzkräfte : Abteilung Mainhardt, Feuerwehr Schwäbisch Hall

Mit dem Alarmstichwort "Tierrettung" wurde die Abteilung Mainhardt am 07.06.2022 um 16.44 Uhr zu einer "Katze auf Baum" alarmiert. Im Rahmen der Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Vierbeiner bereits über einen längeren Zeitraum in großer Höhe in einer Astgabel verharrte und auch durch Lockversuche des ebenfalls anwesenden Eigentümers nicht selbständig wieder herunter kam. Auf Grund des schwer zugänglichen Geländes und der großen Höhe, in welcher die Katze festsaß, wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall mit einer Drehleiter zur Einsatzstelle beordert. Durch die Einsatzkräfte wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet und der Stubentiger aus seiner misslichen Lage befreit.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2022