Einsatz : Erkundung/Unterstützung Rettungsdienst | Führung Abteilung Mainhardt + Feuerwehr Schwäbisch Hall | 17.11.2022

Artikel vom 20.11.2022

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst bei schonender Patientenrettung

Art : Einsatz

Datum : 17.11.2022

Uhrzeit : 09.18 Uhr

Alarmstichwort : Erkundung/Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzkräfte : Führung Abteilung Mainhardt, Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Rettungsdienst Schwäbisch Hall

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Führung der Abteilung Mainhardt sowie die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall am 17.11.2022 um 09.18 Uhr zu einem Wohngebäude alarmiert. Ein Patient musste schonend aus einer Wohneinheit gerettet werden. Da dies innerhalb des Gebäudes jedoch nicht möglich war, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung hinzugezogen. Über die in Stellung gebrachte Drehleiter aus Schwäbisch Hall konnte die Person zügig und sicher gerettet werden.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2022