Einsatz : B2 - Brand Feldscheune | Abteilungen Geißelhardt + Mainhardt | 06.04.2023

Artikel vom 07.04.2023

EINSATZDATEN

• Art : Einsatz

• Datum : 06.04.2023

• Uhrzeit : 22.12 Uhr

• Alarmstichwort : B2 - Brand Feldscheune

• Einsatzkräfte : Abteilung Geißelhardt, Abteilung Mainhardt, DRK Mainhardt

Gemeldeter Feldscheunen-Brand bestätigt sich nicht

Mit dem Einsatzstichwort "B2 - Brand Feldscheune" wurden die Abteilungen Geißelhardt und Mainhardt am 06.04.2023 um 22.12 Uhr in einen Ortsteil zu einem landwirtschaftlichen Anwesen alarmiert. Auf Grund des Alarmstichwortes wurde vorsorglich auch das DRK Mainhardt zur Absicherung der Einsatzkräfte mit zur Einsatzstelle entsendet. Ein der Alarmierung entsprechendes, größeres Brandereignis konnte bei Eintreffen der Feuerwehr glücklicherweise nicht bestätigt werden. Eine Rauchentwicklung an einem elektrischen Außenbauteil des betreffenden Objektes konnte im Rahmen der Erkundung als Ursache festgestellt werden. Durch die Einsatzkräfte wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet, ein weiteres Eingreifen Seitens der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Ein Dank gilt allen eingesetzten Rettungskräften !

Text & Bilder : (C) 2023