Einsatz : Wassereinbruch | Abteilung Mainhardt | 09.05.2023

• Alarmstichwort : THL 1 Wassereinbruch

• Einsatzkräfte : Abteilung Mainhardt

Bauschacht droht überzulaufen - Anwohner verständigen Feuerwehr

Nach einem Starkregenereigniss wurde die Abteilung Mainhardt am 09.05.2023 um 20.07 Uhr mit deim Einsatzstichwort "THL 1 - Wassereinbruch" zu einem Wohngebäude alarmiert. Besorgte Anwohner hatten die Feuerwehr verständigt, nachdem ein vor dem Gebäude befindlicher Schacht einer Baustelle vollgelaufen war und überzulaufen drohte. Im Rahmen der Erkundung konnte jedoch keine Gefahr für Objekte oder Personen festgestellt werden, weshalb durch die Einsatzkräfte keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden mussten.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2023