Einsatz : Unterstützung Rettungsdienst | Abteilung Mainhardt + Feuerwehr Schwäbisch Hall | 25.01.2024

Artikel vom 26.01.2024

EINSATZDATEN

• Art : Einsatz

• Datum : 25.01.2024

• Uhrzeit : 13.43 Uhr

• Alarmstichwort : THL 1 - Unterstützung Rettungsdienst

• Einsatzkräfte : Abteilung Mainhardt, Feuerwehr Schwäbisch Hall, DRK Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Notarzt

Schonende Rettung über Drehleiter

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Abteilung Mainhardt am 25.01.2024 um 13.43 Uhr zu einem Wohngebäude alarmiert. Nachdem ein Transport der betroffenen Person innerhalb des Gebäudes nicht möglich war, wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall mit einem Hubrettungsfahrzeug zur Einsatzstelle beordert. Per Drehleiter konnte über den Balkon der betroffenen Wohneinheit eine patientengerechte und schnelle Rettung erfolgen. Neben der Feuerwehr war auch das DRK Mainhardt, der Rettungsdienst Schwäbisch Hall und ein Notarzt im Einsatz.

Ein Dank gilt allen eingesetzten Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2024