Einsatz : Erkundung | Gesamtführung + Führung Abteilung Bubenorbis |15.03.2024

• Alarmstichwort : Erkundung

• Einsatzkräfte : Führung Gesamtwehr, Führung Abteilung Bubenorbis

Wasser auf Fahrbahn durch Rohrbruch - Kein Einsatz für die Feuerwehr

Mit dem Einsatzstichwort "Erkundung" wurden die Führungskräfte der Gesamtwehr sowie die Führung der Abteilung Bubenorbis am 15.03.2024 um 19.59 Uhr in ein örtliches Wohngebiet alarmiert. Im Rahmen der Erkundung konnte starker Wasseraustritt im Bereich einer Fahrbahn festgestellt werden. Nach dem hier die Vermutung eines Wasserrohrbruches nahe lag, wurde umgehend auch der zuständige Wassermeister zur Einsatzstelle gerufen. Vor Ort wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet, für die Einsatzkräfte war kein weiteres Eingreifen erforderlich.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2024