Einsatz : Gasgeruch Wohngebäude | Abteilung Mainhardt + Feuerwehr Schwäbisch Hall | 13.12.2021

Artikel vom 13.12.2021

Gas-Geruch in Wohngebäude : Feuerwehren im Einsatz

Art : Einsatz

Datum : 13.12.2021

Uhrzeit : 01.59 Uhr

Alarmstichwort : Gas-Geruch

Einsatzkräfte : Abteilung Mainhardt, Feuerwehr Schwäbisch Hall, DRK Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei

In der Nacht zu Montag, den 13.12.2021 wurde die Abteilung Mainhardt mit dem Alarmstichwort "Gasgeruch" um 01.59 Uhr zu einem großen Wohnobjekt alarmiert. Anwohner hatten einen verdächtigen Geruch im Gebäude wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Auf Grund des Einsatzstichwortes und der Objektgröße wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall mit einem Messfahrzeug und Spezialkräften zur Einsatzstelle beordert. Mehrere Bewohner wurden durch die Einsatzkräfte aus dem Gebäude evakuiert und über die Dauer der Einsatzmaßnahmen vom Rettungsdienst betreut. Nach umfassender Erkundung und Durchführung mehrerer, voneinander unabhängiger Messungen konnte abschließend jedoch kein Gasaustritt festgestellt werden. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst aus Schwäbisch Hall mit Organisatorischem Leiter, das DRK Mainhardt und die Polizei im Einsatz.

Ein Dank gilt allen eingesetzten Kräfte der verschiedenen Rettungsorganisationen !

Text & Bilder : (C) 2021