Nachlese : Abteilungsversammlung der Abteilung Hütten

Artikel vom 13.01.2023

Beförderungen, Ehrungen und Wahlen zur Abteilungsversammlung

Am 5. Januar 2023 fand traditionsgemäß die Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mainhardt, Abteilung Hütten statt. Aufgrund der Mannschaftsgröße inklusive Altersabteilung und Gästen wurde sie im Dorfgemeinschaftshaus abgehalten. Mit großem Interesse wurde den Berichten gefolgt. Die anschließende Entlastung des Ausschusses geschah einstimmig.

Beim Bericht der Altersgruppe wurde wieder deutlich, wie aktiv die Kameraden sind, sei es durch die Teilnahme an Ausflügen oder beim tatkräftigen Unterstützen der Abteilung.

Gesamtkommandant Bernd Schanzenbach und sein Stellvertreter Daniel Sommer informierten über die neuesten Entwicklungen, z.B. Digitalfunk und Führungsgruppe und drückten ihre Wertschätzung für das Ehrenamt Feuerwehr aus.

Mit Merlin Heinz und Dillon Feucht durften in diesem Jahr zwei Neuzugänge begrüßt werden. Die Ehrungen und Beförderungen (siehe Fotos) zeigten zusätzlich zu den zahlreichen Weiterbildungen 2022 das große Engagement innerhalb der Abteilung.

Als stellvertretender Gruppenführer der Gruppe 1 wurde Konstantin Debus gewählt.

Der diesjährige Ausflug der Abteilung wird über zwei Tage ins fränkische Kulmbach gehen. Der neue Dienstplan, sowie der Feuerwehrkalender wurden verteilt, wobei erstmals spezielle Fahrdienste für die Maschinisten aufgenommen wurden um mit dem neuen LF10 noch besser umgehen zu können.

Ein Dank geht an die Mitglieder des Jugendclubs Hütten, welche die Bewirtung an dem Abend übernommen haben und an den Ortschaftsrat für die Übernahme des Essen an der Abteilungsversammlung.

Bild Beförderungen:

Abteilungskommandant Philipp Wieland (ganz links) und sein Stellvertreter Roland Jörg (ganz rechts) freuen sich über die neuen Dienstgrade folgender Kamerad:innen:

Hauptlöschmeister Christoph Weidner, Oberlöschmeister Tobias Sommer, Hauptfeuerwehrfrau Anna Hofmann, Oberlöschmeister Stefan Geist, Feuerwehrfrau Jannika Ropte, Oberlöschmeister Andreas Mezger, Feuerwehrmann Liam Wilke, Feuerwehranwärter Michael Helbling, Feuerwehranwärterin Celine Burton.

Bild Ehrungen:

Philipp Wieland und Roland Jörg ehren außerdem Volker Bürk (links) für die langjährige Mitwirkung im Ausschuss der Abteilung. Außerdem ergeht eine besondere Ehrung für den außergewöhnlichen Einsatz hinsichtlich der Fahrzeugbeschaffung an Daniel Sommer (rechts) und für die Fahrzeugunterstellung an Dieter Eckert (zweiter von links).

Bild Versammlung:

Die Abteilungsversammlung der Abteilung Hütten spürt mit dem Video der Presseabteilung noch einmal die Spannung und Freude vom 1.7.2022, als die neuen LFs durch die Gemeinde fuhren und in Geißelhardt und Hütten mit Jubel empfangen wurden.

Text & Bilder : (C) 2023 Abteilung Hütten