Einsatz : Erkundung/Amtshilfe | Abteilung Mainhardt | 14.01.2023

Artikel vom 16.01.2023

Amtshilfe : Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst und Polizei nach Verkehrsunfall

Datum : 14.01.2023

Alarmstichwort : Amtshilfe / Erkundung

Einsatzkräfte : Abteilung Mainhardt, DRK Mainhardt, Rettungsdienst Schwäbisch Hall, Notarzt, Polizei

Am 14.01.2023 ereignete sich gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der örtlichen Bundesstraße. Ein auf Dienstfahrt befindliches Einsatzfahrzeug der Abteilung Mainhardt passierte die Unfallstelle zufällig, sofort wurde durch die Einsatzkräfte erste Hilfe geleistet und die Einsatzstelle abgesichert. Auf Grund der Lage wurde über die Integrierte Leitstelle Schwäbisch Hall umgehend der Rettungsdienst, das DRK Mainhardt sowie die Polizei nachalarmiert. Außerdem wurde ein weiteres Einsatzfahrzeug der Abteilung Mainhardt zur Verkehrsabsicherung und Unterstützung des Rettungsdienstes hinzugezogen.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2023