+++ Nachlese : Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr 2023 +++

Artikel vom 23.01.2023

Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr Mainhardt 2023 - Ein voller Erfolg !

Am 14. und 15. Janauar 2023 fand die jährliche Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Mainhardt statt. Über zwei Tage hinweg wurden im gesamten Gemeindegebiet die ausgedienten Christbäume eingesammelt und zur Weiterverwertung zu einer zentralen Ablagestelle transportiert. Mit einem Ergebnis von rund 600 Bäumen und einer Vielzahl an Spenden war die Aktion auch 2023 wieder ein voller Erfolg ! Möglich wird dieser große, logistische Aufwand jedoch nur dank einer bereits weit im Vorfeld stattfindenden, aufwendigen Planung und einer Vielzahl an Helfer*innen, welche die Jugendfeuerwehr in allen Bereichen unterstützen. Ein großes Dankeschön gilt daher allen nachfolgend genannten Personen & Stellen :

• Allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Mainhardt
  • Dem gesamten Betreuer-Team der Jugendfeuerwehr
  • Der Abteilung Mainhardt mit allen Fahrern und Helfern aus der aktiven Feuerwehr
  • Der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof Mainhardt für das zur Verfügung stellen von Sammelfahrzeugen und Anhängern
  • Dem Wertstoffhof Mainhardt für die Annahme der Bäume
  • Herrn Bürgermeister Damian Komor für die Organisation des Frühstücks
  • Der Firma Honold Stuckateur- und Malerbetrieb für das zur Verfügung stellen eines Sammelfahrzeugs
  • Dem Hotel Café Restaurant Schoch für das zur Verfügung stellen eines Sammelfahrzeugs
  • Der Metzgerei Eichhorn & Assenheimer sowie der Bäckerei Armin Schwab für die Verpflegung
  • Dem Küchenteam für die Organisation und das Herrichten der Mahlzeiten
  • Der Familie Bergmann aus Mainhardt für die Verpflegung und das Herrichten einer Aufwärm-/Pausenstation
  • Allen anderen Helfer*innen, im Vorder- und Hintergrund, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

Text & Bilder : (C) 2023