Einsatz : Brennender Baum | Abteilung Mainhardt | 14.03.2023

• Alarmstichwort : Brennender Baum

• Einsatzkräfte : Abteilung Mainhardt

Brennender Baum fordert Einsatzkräfte

Zu einem brennenden Baum in einem Waldstück wurde die Abteilung Mainhardt am 14.03.2023 um 13.16 Uhr alarmiert. Passanten hatten Brandgeruch und eine deutlich wahrnehmbare Rauchentwicklung im betroffenen Waldgebiet bemerkt und umgehend die Feuerwehr verständigt. Der Brand bestätigte sich im Zuge der vor Ort eingeleiteten Erkundung, weshalb durch die Einsatzkräfte umgehend entsprechende Maßnahmen eingeleitet wurden. Erschwert wurden die Löscharbeiten an der schwer zugänglichen Einsatzstelle durch die ungewöhnliche Lage des Brandherdes an der Einschlagstelle in rund 4,50m Höhe des teilweise umgestürzten Baumes sowie durch anhaltende Wind- und Sturmböen.

Ein Dank gilt allen eingesetzten Rettungskräften !

Text & Bilder : (C) 2023