Einsatz : Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall | Abteilung Mainhardt | 27.03.2023

Artikel vom 29.03.2023

EINSATZDATEN

• Art : Einsatz

• Datum : 27.03.2023

• Uhrzeit : 16.44 Uhr

• Alarmstichwort : Öl/Benzin aus Fahrzeug nach Verkehrsunfall

• Einsatzkräfte : Abteilung Mainhardt

Verkehrsunfall sorgt für längere Sperrung der Bundesstraße

Mit dem Alarmstichwort "Öl/Benzin aus Fahrzeug nach Verkehrsunfall" wurde die Abteilung Mainhardt am 27.03.2023 um 16.44 Uhr auf die örtliche Bundesstraße alarmiert. Dort war es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen, in dessen Folge Betriebsstoffe austraten. Die Tätigkeiten der Einsatzkräfte beschränkten sich somit auf die Absicherung der Einsatzstelle, auf das Abstreuen und Binden der ausgetretenen Stoffe sowie auf die Sicherstellung des Brandschutzes. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurde ein Abschleppunternehmen hinzugezogen. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Bundesstraße über einen längeren Zeitraum voll gesperrt. Neben Rettungsdienst und Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Einsatzkräften !

Text & Bilder : (C) 2023