Dienst : Abteilungen Hütten und Mainhardt üben gemeinsam | 22.07.2023

Artikel vom 27.07.2023

Gemeinsamer Übungsdienst der Abteilungen Hütten und Mainhardt : Unfallrettung / Technische Hilfeleistung

Am Samstag, den 22.07.2023 fand ein gemeinsamer Dienst der Abteilungen Hütten & Mainhardt statt. Thema des Dienstes war die technische Hilfeleistung mit Hauptaugenmerk Verkehrsunfall. An 3 verschiedenen Stationen wurden die Themenfelder Schneidetechniken - 1. Öffnung/ E-Mobilität und die Standardeinsatzregel Verkehrsunfall theoretisch und zum Teil praktisch behandelt.Abgerundet wurde der Dienst mit einer Einsatzübung, in der die Theorie in die Praxis umgesetzt wurde. Zum Abschluss gab es noch einen gemeinsamen Grillabend mit geselligem Beisammensein.

Text & Bilder : (C) 2023