Nachlese : Sommerfest der Abteilung Hütten

Artikel vom 14.08.2023

Festbesucher trotzen Regen und Schlamm - Ausgelassene Stimmung beim 3-tägigen Sommerfest der Abteilung Hütten vom 04.-06.08.2023

Wenn Anfang August das große Festzelt mit Vergnügungspark auf dem Festplatz in Hütten aufgebaut wird, steht alles ganz im Zeichen der Feuerwehr : Denn dann findet das weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannte, 3-tägige Sommerfest der Abteilung Hütten statt.
So strömten auch in diesem Jahr trotz Regen und Schlamm die Festgäste ins Bierzelt und genossen an allen 3 Festtagen die gute Stimmung und die frisch zubereiteten Leckereien aus der Festküche. Besonders bei den kleinen Gästen sorgten die Boxautos und weitere Fahrgeschäfte für leuchtende Augen. Kaffee-, Cocktail- und Weinliebhaber kamen hingegen an den verschiedenen Bars und Ständen im Zelt auf ihre Kosten. Zum Fest-Auftakt mit Fassanstich sowie zum Frühschoppen am Sonntagvormittag sorgten die "Vellberger" mit schwungvoller Blasmusik für zünftiges Bierzelt-Ambiente. Am Samstag Abend verwandelte die Band "Sicherheitshalbe" das Festzelt mit vielen Party-Hits & Evergreens in eine große Zelt-Disco und brachte die Stimmung zum kochen.
Highlight : Der Wettkampf der Gast- und Jugendfeuerwehren am Sonntagmorgen. Angefeuert vom Publikum lieferten sich die verschiedenen, angetretenen Gruppen beim Aufbau eines Löschangriffs auf Zeit spannende Duelle. Mit Musik der Tanzkapelle "Nightlife" und einem großen Feuerwerk zum Fest-Abschluss endete das 3-tägige Sommerfest.
Die Abteilung Hütten bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Mitwirkenden, welche zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank gilt allen Gästen und Besuchern, die auch trotz Regen den Weg nach Hütten gefunden haben !

Text & Bilder : (C) 2023