Nachlese : Mainhardter Markt 2023

Artikel vom 16.08.2023

Jährlich findet am 08. August in Mainhardt der "Mainhardter Markt" statt. Zahlreiche Buden und Verkaufsstände locken im Ortskern mit einem buten und vielfältigen Angebot zum flanieren, einkaufen und verweilen. Dazu sorgen die örtlichen Vereine für kulinarische Köstlichkeiten, weiterhin rundet ein breit gefächertes Rahmenprogramm den Krämermarkt jedes Jahr ab.

Auch 2023 war die Feuerwehr Mainhardt mit einem eigenen Info-Stand auf dem Markt vertreten. Nach dem Motto "Feuerwehr zum anfassen" präsentierten sich die Einsatzkräfte mit verschiedenen Info-Tafeln & Bannern, zudem wurde ein Einsatzfahrzeug ausgestellt. Marktbesucher und Passanten konnten sich so über das breit gefächerte Aufgabenspektrum, über Einsätze sowie über die technische Ausrüstung der Feuerwehr informieren und mit den Kamerad*innen ins Gespräch kommen.

Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen bot die ebenfalls vor Ort vertretene Jugendfeuerwehr mit verschiedenen Wasserspielen und sorgte damit für leuchtende Kinderaugen : Mit Schläuchen und Kübelspritze konnte etwa ein Löschhäuschen original mit Wasser "gelöscht" werden oder eine Fallklappe aus einiger Enfernung getroffen werden.

Die Feuerwehr Mainhardt bedankt sich bei allen Gästen und Besuchern für das rege Interesse und guten Gespräche !

Text & Bilder : (C) 2023