Nachlese : Christbaumaktion 2024 der Jugendfeuerwehr Mainhardt

Artikel vom 19.01.2024

Erfolgreiche Christbaumaktion 2024 - Jugendfeuerwehr sammelt weit über 500 Bäume

Am 13. und 14. Janauar 2024 fand die jährliche Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Mainhardt statt. Wie jedes Jahr wurden über zwei Tage hinweg im gesamten Gemeindegebiet die ausgedienten Christbäume eingesammelt und zur Weiterverwertung zu einer zentralen Ablagestelle transportiert.

Hinter der zweitägigen Aktion steckt ein riesiger, logistischer und planerischer Aufwand - nicht nur für die Jugendfeuerwehr selbst, sondern auch für eine Vielzahl an Helfern und Unterstützern, ohne welche die Christbaumaktion in diesem Umfang nicht möglich wäre. Mit weit über 500 Bäumen und einer Vielzahl an Spenden war die Aktion auch 2024 wieder ein voller Erfolg !

Ein großes Dankeschön gilt daher allen nachfolgend genannten Personen & Stellen :

• Allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Mainhardt
  • Dem gesamten Betreuer-Team und allen Helfern/Unterstützern der Jugendfeuerwehr
  • Der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof Mainhardt für das zur Verfügung stellen von Sammelfahrzeugen und Anhängern
  • Dem Wertstoffhof Mainhardt für die Annahme der Bäume
  • Herrn Bürgermeister Damian Komor für die Grußworte und die Organisation des Frühstücks
  • Dem Hotel Café Restaurant Schoch für das zur Verfügung stellen eines Sammelfahrzeugs
  • Der Metzgerei Eichhorn & Assenheimer sowie der Bäckerei Armin Schwab für die Verpflegung
  • Dem Küchenteam für die Organisation und das Herrichten der Mahlzeiten
  • Allen anderen Helfer*innen, im Vorder- und Hintergrund, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

und natürlich ganz besonders

• Allen Bürgerinnen und Bürgern für die Vielzahl an Bäumen und Spenden !

Text & Bilder : (C) 2024