+++ MAIBAUM-FESTE DER ABTEILUNGEN | 30.04.2024 +++

Artikel vom 29.04.2024

Maibaumhocketse der Abteilungen Ammertsweiler, Bubenorbis und Mainhardt - Herzliche Einladung an alle Bürgerinnen & Bürger

Am Dienstag, den 30.04.2024 ist es wieder soweit - Land auf, Land ab werden die traditionellen Maibaum-Feste gefeiert, um den Wonnemonat Mai zu begrüßen. Egal ob "Tanz in den Mai", "Maibaumhocketse" oder "Walpurgisnacht" - Vielerorts richten die Freiwilligen Feuerwehren diese Feste aus.

Auch die Feuerwehr Mainhardt lädt die Bevölkerung herzlich zu den traditionellen Maibaum-Festen der Abteilungen Ammertsweiler, Bubenorbis und Mainhardt ein !

1) ABTEILUNG AMMERTSWEILER :

• Die Kameradinnen & Kameraden der Abteilung Ammertsweiler laden am 30.04.2024 ab 17.00 Uhr zur traditionellen Maibaumhocketse auf dem Dorfplatz in Ammertsweiler ein - für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt !

2) ABTEILUNG BUBENORBIS :

• Die Kameradinnen & Kameraden der Abteilung Bubenorbis laden am 30.04.2024 ab 17.00 Uhr zur traditionellen Maibaumhocketse auf dem Dorfplatz in Bubenorbis ein. Es werden Wurst & Getränke angeboten. Bei schlechtem Wetter findet die Hocketse im Gerätehaus statt.

3) ABTEILUNG MAINHARDT :

• Die Kameradinnen & Kameraden der Abteilung Mainhardt laden am 30.04.2024 ab 17.00 Uhr zur traditionellen Maibaumhocketse auf dem Rathausplatz in Mainhardt ein. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Für die "kleinen Gäste" bietet die Jugendfeuerwehr eine Spielstraße hinter dem Rathaus an. Ab 17.00 Uhr wird der Maibaum durch die Kinder geschmückt und im Anschluss aufgestellt !

DIE KAMERADINNEN & KAMERADEN DER EINZELNEN ABTEILUNGEN FREUEN SICH AUF IHR KOMMEN UND HOFFEN AUF VIELE GÄSTE UND BESUCHER !!

Text & Bilder : (C) 2024