+++ Nachlese : Maibaumfeste der Abteilungen Ammertsweiler, Bubenorbis und Mainhardt | 30.04.2024 +++

Artikel vom 09.05.2024

Sommerliche Temperaturen sorgen für hohen Andrang und ausgelassenen Festbetrieb !

Am 30.04.2024 fanden die Maibaumfeste der Abteilungen Ammertsweiler, Bubenorbis und Mainhardt statt. Herrliches Frühsommerwetter und warme Temperaturen lockten viele Besucher und Gäste an - in allen 3 Abteilungen waren die Sitzgelegenheiten im Nu nahezu restlos gefüllt. Für das leibliche Wohl der Festgäste sorgten die Kameradinnen und Kameraden der jeweiligen Abteilungen - bei Wurst, Pommes und anderen Leckereien wurde bis lange in die Walpurgisnacht hineingefeiert und "gehockt", zu späterer Stunde war auch die Bar der Abteilung Ammertsweiler gut besucht.

Auch für die "kleinen Gäste" war etliches geboten : Bei der Maibaumhocketse der Abteilung Mainhardt bot die Jugendfeuerwehr eine Spielstraße mit verschiedenen Geschicklichkeits- und Wasserspielen an, bei der großer Andrang herrschte.

Das jährliche Highlight der Maibaumfeste stellt jedoch stets das Schmücken und Aufstellen der Maibäume dar : Egal ob mit langen Stangen, mit dem Traktor oder mittels Kran - Traditionell wurden auf den Dorfplätzen die zuvor von den Kindern mit bunten Bändern geschmückten Maibäume aufgestellt und darunter gefeiert.

• Die Kameradinnen und Kameraden der Abteilungen Ammertsweiler, Bubenorbis und Mainhardt blicken auf tolle Maibaumfeste 2024 zurück und bedanken sich bei allen Gästen und Besuchern für das Kommen ! Ein weiterer Dank gilt allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren, welche jedes Jahr zur Gelingen der Feste beitragen, damit diese überhaupt ausgerichtet werden können !

Text & Bilder : (C) 2024