Nachlese : Maibaumhocketse 2019 | Abteilung Mainhardt | 30.04.2019

Artikel vom 09.05.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Mainhardt Abteilung Mainhardt und die Altersgruppe der Abteilung Mainhardt bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für den Besuch und den großen Zulauf bei der traditionellen Maibaumhocketse, die auch in diesem Jahr bei viel Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen auf dem Mainhardter Rathausplatz stattfinden konnte. Im Rahmen der wichtigen Öffentlichkeitsarbeit präsentierte sich die Feuerwehr in diesem Jahr erstmals mit einem Info-Stand unter den "Rathaus-Arkaden". Ein ganz besonderes Dankeschön gilt vor allem allen Kindern, die den Maibaum mit viel Aufwand und Mühe so schön geschmückt haben - auch wenn dieser Zustand leider nicht sehr lange angehalten hat.

Ein herzliches Dankeschön gilt selbstverständlich auch allen Besuchern/innen und Gästen der Maibaumfeste der Abteilungen Ammertsweiler, Bubenorbis und Hütten, die ebenfalls wieder großen Anklang bei der Bevölkerung gefunden haben.

Symbolisch und stellvertretend für alle anderen Hocketsen der Abteilungen zeigen unsere Bilder rückblickend einige Impressionen der traditionellen Maibaumhocketse der Abteilung Mainhardt am 30.04.2019 auf dem Mainhardter Rathausplatz.

Text & Bilder : (C) 2019